Der Vatikan und Social Media
167. MedienMittwoch

Der Vatikan und Social Media

Digitale Transformation einer der ältesten Institutionen der Welt

165. Der Vatikan und Social Media
der-vatikan-und-social-media-freshblue

12.06.2019

Philosophisch-Theologische Hochschule Sankt Georgen

Die digitale Transformation stellt diverse Herausforderungen an Unternehmen, Institutionen und die Menschen. Als Radio Vatikan in Vatican News überging, signalisierte dies, dass auch im Vatikan das digitale Zeitalter angekommen war. Der MedienMittwoch widmete sich den Fragestellungen digitaler Transformation, zeigte Best Practice Beispiele auf und lud zum Diskurs.

Aus Rom zu Gast war Pater Bernd Hagenkord, der Redaktionsleiter Deutschsprachige Redaktion von Vatican News. Er sprach über Herausforderungen an die Kommunikation und Informationspolitik in Zeiten der globalen Vernetzung am Beispiel des Heiligen Stuhls. Thorsten Ziegler von der DB Systel brachte seine langjährigen Digitalisierungserfahrungen im Unternehmen Deutsche Bahn ein.

Dokumentation zum Download

Die wichtigsten Aussagen des Vortrags von Pater Hagenkord und des anschließenden Gesprächs stehen in der Dokumentation (pdf) zum Download zur Verfügung.

Unser Herz schlägt für Frankfurt und seine kulinarische Tradition. Und wie unsere Stadt bringt auch die FRANKFURTER NEUE KÜCHE Menschen und Geschmäcker aus aller Welt zusammen. Regionale Produzenten und Zutaten treffen auf internationalen Geschmack. Lokales Miteinander trifft auf kulturelle Offenheit − kontrastreich und gemeinsam gut. Frankfurt eben. Für uns fängt das in der Küche an.

FRANKFURTER NEUE KÜCHE

"Es braucht Menschen, Orte und Erlebnisse, um gute Geschichten zu erzählen. NEUE KAISER ist ein Kreativprojekt für alle, die Kultur und Kulinarik in Frankfurt gemeinsam erleben wollen. Geht gut zusammen."

NEUE KAISER

Speaker

Leiter Business Solution Development / DB Systel GmbH

Professor für Public Relations im Fachbereich Media / Hochschule Darmstadt (h_da)

Unterstützt von