#m2data Gäste

Dr. Andreas Weigend / Datenexperte und Vordenker

Dr. Andreas Weigend ist Experte für Mobile Technologien, Big Data und Kundenverhalten. Er war Chefwissenschaftler bei Amazon. Dort entwickelte er zusammen mit Jeff Bezos die Datenstrategie und die kundenzentrierte Kultur des Unternehmens, welche es bis heute auszeichnet. Weigend ist Gründer und Direktor des Social Data Lab an der Universität Stanford, Mentor an deren Inkubator StartX und Dozent an der Universität Berkeley. Er berät weltweit Unternehmen und Organisationen zum Thema Daten. Andreas Weigend ist gebürtiger Deutscher und erhielt seinen PhD in Physik in Stanford. Er lebt in San Francisco und Shanghai.

http://weigend.com/

 

 

 

 

 

(c) Foto: Social Data Lab

Hartwin Möhrle / Geschäftsführender Gesellschafter A&B One Kommunikationsagentur GmbH

Hartwin Möhrle ist geschäftsführender Gesellschafter und Mitbegründer der A&B One Kommunikationsagentur GmbH. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Krisen- und Risikokommunikation, Issues-Management, Compliance-und Litigation-Kommunikation.

Nach dem Studium der Pädagogik, Germanistik und Musik war Möhrle über zehn Jahre lang als Journalist und Chefredakteur tätig. Er ist ausgebildeter Coach, arbeitet als Dozent an der Frankfurt School of Finance & Management sowie an der Deutschen Presseakademie (depak) und publiziert regelmäßig zu Themen der professionellen Kommunikation.

www.a-b-one.de

 

 

 

 

(c) Foto: AB One Kommunikation