Logo: MedienMittwoch

MedienMittwoch

powered by BlueMars

MedienMittwoch Keyvisual

Martin Riecken

Visitenkarten der Referenten und Podiumsgäste des MedienMittwoch.


Index:

Zur Person

Martin Riecken

Martin Riecken

Vice President Corporate Communications, LSG Lufthansa Service Holding AG


Website

Deutsche Lufthansa AG
Lufthansa Basis
60546 Frankfurt

Martin Riecken

Eingeladen zur Podiumsdiskussion "Krisen-PR - Kommunizieren hilft Schaden begrenzen" am 8. Februar 2006

Für die Krisenkommunikation der Lufthansa verantwortlich, erstellt Konzepte für die Bewältigung von Krisensitatutionen, insbesondere für alle Aspekte der Kommunikation, sowie deren Umsetzung. Hierzu gehören die Definition von Prozessen und Schnittstellen, die Planung von Aktivitäten und die Bereitstellung der hierfür erforderlichen Tools.

  • 39 Jahre
  • Seit 08/2005: Vice President Corporate Communications, LSG Lufthansa Service Holding AG, Frankfurt
  • Seit 11/2003: Verantwortlich für Strategische Planung Krisenkommunikation, Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt
  • 06/2000-08/2005: Senior Manager Online Communications, Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt
  • 05/1995-06/2000: Manager Public Relations, E.ON AG, Düsseldorf
  • 1991-1993: Freier Mitarbeiter im lokalen Hörfunk NRW
  • 1989-1995: Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft und Politik an der Ruhr-Universität Bochum (M.A.)
  • 1987-1989: Ausbildung zum Werbekaufmann, B/W Werbeagentur, Düsseldorf

© 2014 by m2